Re: PHP-Spezis gesucht

lars wrote:

> Mit dem Ausscheiden des für die Web-Administration
> verantwortlichen Mitarbeiters wurde festgestellt, dass wesentliche
> Administrationsmodule entfernt wurden.
> [...]
> Da uns so die Administrationsmöglichkeiten genommen sind, ist das
> System für uns wertlos. Wir kennen uns mit phpNuke und
> PHP-Programmierung nicht aus.

> Es ist auch nicht mehr möglich den Link von phpNuke zu osCommerce
> zu nutzen, die Web-Verbindung zwischen den Systemen wurde gelöst.
>
> Das neu installierte Modul PC-Configurator ist verschwunden. Es
> besteht keine Aufrufmöglichkeit.

> [...]

Hmm, ohne jetzt lästern zu wollen ... naja, eigentlich will ich
schon lästern.

Da ganz plötzlich einige Administrationsmöglichkeiten verloren
gingen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Mitarbeiter "mit
der Gesamtsituation unzufrieden" war und möglicherweise
"ausgeschieden wurde" statt einfach so von selbst auszuscheiden,
und das Unternehmen an einem wunden Punkt treffen wollte.

Könnte es möglicherweise sein, dass dieser Mitarbeiter doch nicht so
unnötig war? Offensichtlich hat niemand eine Ahnung von dem System,
und gerade im Hinblick auf die Sicherheit empfehle ich dringend,
einen Spezialisten dauerhaft zu beschäftigen.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #30: