internetradio aufnehmen

Moin Leute,

war gestern bei nem Freund der DSL hat, stolz zeigt er mir seinen
neuesten Fund, richtig gute Rockmusik ausem Internet. Schoen schoen,
aber wie mitschneiden? Die Radiosendung wird mit dem Realplayer
abgespielt und dann?

Hab ihm letztes Jahr Debian sarge installiert auf ner ziemlich alten
Kiste mit ner SB Live Player 1024 Karte drin.

Gefunden hab ich als einfaches tool wavr, doch das is in sarge scheinbar
nich mehr drin. Hat jemand nen Tip fuer mich.

Danke im Voraus

Gruss Ralf Kaukers