Re: User automatisch anmelden und Rechte bescneiden

Am Donnerstag 23 März 2006 11:53 schrieb lars:
> lsmod sagt u.a.:

Nein, nicht die Kernel-Module. Was ist in der X-Configuration (je nach
dem XF86Config-4 oder xorg.conf) für ein Treiber gewählt?

> übers kde-kontrollzentrum lassen sich nur 1024x768 als maximale
> auflösung wählen. allerdings ist das entsprrechende feld verschwunden

Die Auflösung ist auch nicht Sache von KDE sondern vom X-Server - also
da im Config-File schauen.

> es gibt nur noch ein startmenü, über das ich zwar durch das
> dateisystem browsen kann, das war es dann aber auch schon.

Das hört sich für mich gewaltig nach nem Gnome-Panel statt Kicker an.
Bist Du sicher, das da KDE und nicht Gnome läuft?

Gruß Chris