Re: Re: LDAP Client mit TLS Probleme

Ralf Doering wrote:

>   ^^^^^^
>
> Du meinst getent, oder?

Klar.

> getent nutzt (natürlich) NSS. getent mit LDAP kann also nur gehen,
> wenn NSS über /etc/nsswitch.conf von LDAP Ahnung hat. Eigentlich
> logisch, oder?

Sorry Ralf, hatte ich leider nicht geschrieben. In der nsswitch ist
bei passwd: files ldap  eingetragen. Die Sachen in /etc/pam.d sind
noch nicht geandert, aber getent muesste doch trotzdem gehen, oder?

Muss ich vielleicht noch irgendwelche Zertifikate austauschen?
Bei SUSE musste ich da nichts machen, aber wer weiss...
Ich wundere mich halt, da ldapsearch geht - da kann doch eigentlich
nicht soviel zum LDAP-login fehlen.

Gruss, Derk