Re: [S] Kalender-Programm mit Mail-Benachrichtigung

Hallo Wolf,

Wolf Wiegand wrote:
> [...]
> - Groupware-Funktionalität wird nicht benötigt
> - keine Web-Anwendung (verhandelbar, sollte der Rest stimmen und sofern
>   für Sarge verfügbar)
> - tägliche Mail-Benachrichtigung über aktuelle Termine per Mail möglich
>   (ganz wichtig, es sollte zumindest halbwegs einfach sein, etwas
>   entsprechendes zu schreiben)
> - Die Kalenderkomponente ist nicht Teil einer riesigen Suite (ich
>   möchte also nicht phpgroupware + -calender installieren)
> - Unterstützung für einmalige Termine wäre nett (das fehlt mir bisher

korganizer nutze ich unter KDE. KDE wäre ein riesen
Installationsaufwand, sofern nicht schon vorhanden. Sunbird ist mein
Favorit unter Windows.

> Eigentlich wäre ja sunbird ideal, nur leider scheint es hipp zu sein,
> Daten in höchst seltsamen Formaten abzulegen, sodass man nicht mal eben
> calendar nachprogrammieren kann:

Also ich finde Sunbird super, wenn man das WebCal Format nimmt. Da kann
man dann bequem mit einem kleinem Skript die Erinnerungen per Mail
verschicken lassen. Optional auch die Anbindung der Applikationen über
Webdav an die Kalenderdateien. Dies ermöglicht mir z.B aus der
Arbeit/Uni/Home auf den Kalender zuzugreifen (Linux/Windows).

> wolf@denkbrett:~ $ file .mozilla/sunbird/ql0b9oxy.default/storage.sdb
> .mozilla/sunbird/ql0b9oxy.default/storage.sdb: SQLite database (Version 3)
> wolf@denkbrett:~ $ sqlite .mozilla/sunbird/ql0b9oxy.default/storage.sdb
> Unable to open database ".mozilla/sunbird/ql0b9oxy.default/storage.sdb":
> file is encrypted or is not a database
>
> Hmpf. Wäre für Empfehlungen (auch dafür, wie man die storage.sdb lesen
> kann) dankbar.
>
> Wolf

MfG

--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net