Re: SQL-Client Problem

On 20.03.06 15:20:59, Sandro Frenzel wrote:
> Folgendes Problem bei jedem SQL-Clienten, den ich starten will:

Ich glaube kaum.

> Beispiel: squirrel
>
> Vorher habe ich den McKoi SQL Server mit:
> java -jar mckoidb.jar
> gestartet.
> Läuft ohne Probleme.
>
> sandro@sandro:~/downloads$ java -jar squirrel-sql-2.2rc1-install.jar
>
> (.:5205): GdkPixbuf-CRITICAL **: gdk_pixbuf_new: assertion `width > 0' failed
>
> ** ERROR **:
> file ../../../src/libjava/jni/gtk-peer/gnu_java_awt_peer_gtk_GtkImage.c: line
> 572 (createRawData): assertion failed: (data_fid != 0)
> aborting...
> Abgebrochen

Was für eine Java-Runtime hast du installiert? Was sagt java -version
bzw. which java? Das ist kein Problem des Clients sondern ein
Java-Problem.

> Weiß trotzdem jemand Rat oder hat ne andere Software-Lösung für ein RDBMS?

Schonmal Google nach RDBMS gefragt? Es gibt einige da draussen, zu den
populaersten zählen wohl MySQL und PostgreSQL. Für sehr einfache Dinge
kann man auch SQLite benutzen.

Andreas

--
Your own qualities will help prevent your advancement in the world.