Re: RSS-Feed Server?

On Sun, 19 Mar 2006 17:23:37 +0100 Michelle Konzack
<linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Kennt jemand einen sehr leichten RSS-Feed Server?

Nein. Aber braucht man dazu einen Server? Bei mir tuts ein einfaches
php Script.

Ausgabe sieht so aus:
<rss>
  <channel>
    <title>blah</title>
    <link>http://www.$domain.de</link>
    <description />
    <pubDate>'.date("r").'</pubDate>

dann eine Anzahl von <item> Elementen mit <title>, <description>,
<link> und einem abschließendem
</channel>
</rss>

Das kriegst du in jeder Sprache hin.

> Ich benötige lediglich einen RSS-Feed-Server den ich mit $TITEL,
> $LINK und $SHORTDESC per Script füttere und das wars...

Das kannst du dann mitscripten, bei mir kommt der Input aus einer
MySQL, da wird das limitieren schon dort vorgenommen.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

"We have joy, we have fun, ... we have Linux on our Sun ..." *träller*
(cehteh - IRCNet)