Re: apt-get install: wie bestimme ich stable oder unstable?

Hallo Niels,

niels jende wrote:

> ich würde jetzt mal die ganzen unstable und experimentals
> auskommentieren mit "#", das alte postfix deinstallieren (apt-get
> remove --purge postfix) und dann postfix neu holen und installieren!
> Vielleicht nicht der allerschönste Weg, sollte aber funzen!

Gibt es auch noch einen Weg, die abhängigen Pakete zu belassen?

oexs8:~# apt-get remove --purge postfix
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  at* capisuite* cyrus-common-2.2* cyrus-dev-2.2* cyrus-imapd-2.2*
mailagent* mailx* mutt* postfix*
  qpopper*
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 10 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 0B Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 32,7MB Plattenplatz freigegeben worden sein.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? n

Ich will z.B. cyrus nicht wieder neu installieren.

Viele Grüße
Manfred