Re: TOFU (war: Re: Anhänge in Postings)

Tim Taler schrieb am 17.03.2006 13:03:

> Moin.

> Es ist nur immer wieder sehr interessant, wie lange die Diskussionen über
> TOFU gehen. Das ganze finde ich auch nicht gerade sehr traffic und
> postfachschonend. Ein Hinweis sollte doch genügen?!

Im Prinzip stimme ich dir zu! Nicht umsonst hatte ich direkt in
meinem ersten Beitrag geschrieben, dass wir es dabei belassen
sollten. Einspruch möchte ich bei den Gründen contra TOFU erheben.
Mir geht es überhaupt nicht um Traffic und Postfachschonung[1]. Es
geht mir um Effizienz beim Lesen. Jedes TOFU bedeutet überflüssiges
Scrollen! Bei zahlreichen ML und Newsgruppen wird das schlicht zu
einem bedeutenden Zeitfaktor. Wie diese Diskussion mittlerweile auch
;-). Deshalb schließe ich mich dir hier wieder an und bin für ein EOD.

Grüße,
   Christoph

[1] Mir ist bewusst, dass dies für andere wiederum gewichtige und
legitime Gründe sind. Aber ich benutze das Gmane-Gateway und habe
glücklicherweise eine DSL-Flat ...
--
+++ Typografie-Regeln: http://www.zvisionwelt.de/typokurz.pdf (1.4)