Re: Intex Xeon Server

Am Donnerstag, den 16.03.2006, 14:17 +0100 schrieb debian:
> Hallo
..
Hallo auch von hier
> Ich habe einen Intel Server mit einem Xeon Nocona 3.0 GHz EMT66 Prozessor.
> Ich möchte daraus einen stabilen Webserver machen. Welche Distribution
> installiere ich am besten? Kann ich auch Sarge x386 installieren? Gibt das
> Probleme? Welches ist die sicherste Variante auch bezüglich updates?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich bei EMT um das
Kokurenzprodukt zu AMD's AMD64, sprich das Ding versteht sich bestens
mit x86 und hat nur eine 64-Bit Erweiterung. Demnach kannst du auch ohne
Probleme eine x86 Distribution nehmen.
Btw. heisst es nicht nur EMT und höchstens EMT64 und nich EMT66 ??

Eigene Erfahrungen zu Debian auf x86_64 (AMD64):
Wenn du nicht irgendwelche "exotische" Software brauchst, wie Flash,
Wine, OpenOffice, dann kannst du getrost auch die x86_64 Version von
Sarge nehmen.
Läuft in etwa genauso stabil wie unter x86.

Bei den Updates: Es gab eine Zeitlang auch Updates für x86_64 aber bin
mir atm nicht sicher ob es sie noch gibt. Ein Blick auf die Debian-HP
dürfte mehr Auskunft geben.
http://wiki.debian.org/?DebianAMD64  Hier dürfte dir geholfen werden.

mfg Alex

P.S. Bei einem Webserver dürfte sich der breitere Bus sicherlich gut
bemerckbar machen. Vorallem wenn du größere Berechnung durchführst.