Umstieg von Kernel 2.4.26 auf 2.6.12

Hallo,

Bei mir rannte ein Kernel 2.4.26 und LVM:
vdr:~# dpkg --list | grep lvm
ii  lvm-common       1.5.20       The Logical Volume Manager for Linux (common
ii  lvm10            1.0.8-10     The Logical Volume Manager for Linux

Somit ist LVM installiert und nicht LVM2, oder?

Nun wollte ich auf 2.6.12 umsteigen. Und nun läuft LVM nicht mehr.
vdr:~# /etc/init.d/lvm start
Setting up LVM Volume Groups...
No program "vgscan" found for your current version of LVM
No program "vgchange" found for your current version of LVM

Reicht es wenn ich das Debian-Paket LVM2 installiere?
Eine Neu-Installation des Paketes lvm10 wird ja wohl nichts bewirken, oder?

Gibt es ein Risiko beim Umstieg?
Ich habe fast 400GB auf dem LVM und ausser einem CD-Brenner übers Netzwerk
keine Möglichkeit zum sichern :-(
Welche Dateien muss ich sichern um wieder auf 2.4.12 rücksteigen zu können?
Reicht es die Verzeichnisse /etc/lvmconf und /etc/lvmtab.d zu sichern?

Danke
Matthias
--
Don't panic