Re: Teilweise gelöst - Nachtrag

Hallo Andreas,:

> Ich würde sagen: Bug in smb4k, 2 Vierecke da wo ein Umlaut auftauchen
> sollte deutet darauf hin dass er UTF-8 erhaelt und dies nochmals
> kodiert, somit werden aus Umlauten (== 2 Bytes in UTF-8) 2 merkwuerdige
> Zeichen (== 2x2 Bytes).
>
> Fragezeichen hingegen tauchen eigentlich immer dann auf, wenn ein
> 1-Byte-Kodierter String in einer UTF-8 Umgebung angezeigt wird ohne ihn
> umzukodieren. Also sowas wie latin1-kodierter String wird in UTF-8
> Umgebung angezeigt ohne Umkodierung. Dabei müsste teilweise auch das
> nachfolgende Zeichen "verschwinden".

Da bin ich deiner Meinung.
Da bei mir zu Hause sowiso nur Debian läuft, ist damit das Problem erstmal
erledigt, die w2k/xp Rechner gehören den Kumpels, sie können auf mein
Samba-Server Problemlos zugreifen, und ich mach es dann, wenn es sein muss
über smb:// oder smbclient in der konsole.

Danke aber für die Mühe und

Gute Nacht

Wladimir