Re: Apache / Downloadverzeichnis

Hi Michael,

On Tue, 14 Mar 2006 17:50:29 +0100 Michael Frank <micha@metrox.org>
wrote:

> ist wahrscheinlich etwas "off topic" , aber vielleicht kann mir
> trotzdem jemand auf die schnelle helfen:

Wenn ich deine Frage verstehe ;-)

> Sarge / Apache1.3. / php4
> Wie kann ich ein Verzeichnis innerhalb
> eines VirtualHosts so konfigurieren, dass alle
> darinliegenden Files angezeigt werden bzw runtergeladen
> werden koennen.
>
> Ziel : Ein Download Verzeichnis, in das Benutzer
>         Daten online stellen koennen ohne handisch
>         was tun zu muessen.... ausser die Daten hochzuladen(ftp)...
>         Accounts ueber .htaccess.

Also ich fasse zusammen: et jibt ein ordner, der per FTP beschreibbar
ist und daraus sollen bestimmte User was runterladen können?
Ich würde einfach in die .htaccess "Option +Indexes" eintragen und keine
index.[html|php|htm] hochladen, dann erzeugt Apache ein
Directory-Listing und die User können bei Klick auf das entsprechende
File es runterladen.
Und dann halt entsprechend noch mit .htaccess und .htpasswd die User
beschränken.

> Ein Tip waere super....

s.o.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.

HTH
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Frueher nahmen wir pr0n, um die Leitung vollzumachen. Heute tun's auch
KDE-updates (jjFux - IRCNet)