Re: [OT] Speicherplatz-Erweiterung

Florian schrieb am Dienstag, 14. M�rz 2006 um 21:43:41 +0100:
> User Datei Server (SATA Raid5 mit 8 Platten, 1,5 TB) ist rand voll und
> das soll scalliert werden.
> Für uns ist primär Speichermenge und Redudanz (Datensicherheit) wichtig.
> Speichermenge soll sich ersteinmal verdoppeln, langfristig werden 5-10
> TB benötigt.

Für mich sind die Begriffe Langfristig,Datensicherheit und SATA ein
Widerspruch in sich.

> [...]
>
> Die andere Alternative wäre eine fertig Packung alá "Lacie" wo ein Gerät
> via Samba per USB/Firewire/eth eingehängt werden kann.
> Irgendwie, irgendetwas sagt mir das letzteres nicht wirklich die
> Ideallösung ist obwohl relativ günstig.
>
> SCSI Technologie ist derzeit (und auch länger) Preislich nicht drin.
>
> Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen an möglichen lösungen?

Sparen,

Sorry, aber ich habe mittlerweile mit SATA extrem schlechte Erfahrungen
im Dauerbetrieb gemacht. Mir sind einige Platten hops gegangen.

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.