Re: mysql user nur lokal connect

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat schrieb [12-03-06 21:38]:

> Nein, lies nochmal den Satz den du oben zitierst: Beide Einstellungen

Andreas Kretschmer hat mich auf das erneute Lesen hingewiesen und
nun hab ich es erst kapiert.

> gelten fuer _alle_ Benutzer. Das ganze soll aber nur fuer 1 gelten,
> sowas loest man dann ueber mysql.user und mysql.host (die DB's)

Ack. mysql.user sollte alleine aber ausreichen.

Der host-Eintrag bei dem bestimmten Benutzer muss dann localhost
heisst, während alle anderen ein % erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579