Re: Turboprint unter Debian?

Hallo Robert,

Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> writes:

> ich überlege mir ein neuen Drucker zu zulegen Epson R2400. Dieser wird
> wohl nur entweder unter Windows oder unter Linux mit Turboprint wirklich
> brauchbar. Ob Turboprint mit Cups als Client/Server Probleme macht weiß
> ich nicht. Hat jemand das Zeug im Einsatz und kann etwas gutes/
> schlechtes berichten?

Hier werkelt Turboprint und treibt einen Canon IP 4000 an. Die Installation
unter Debian verlief relativ schmerzfrei, man muß nur ein wenig aufpassen,
daß man die passenden Pfade (und Berechtigungen) hat und die allerneueste
Version von Ghostscript ist auch nicht verkehrt.

HTH
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany