Re: IDE DMA Problem

> Der Treiber muß *VOR* dem generic-treiber geladen werden!
> man mkinitrd
> /etc/mkinitrd/modules
>
> oder kernel-parameter

Das hat einerseits geholfen, aber auch ein neues Problem geschaffen.
Ich habe unter /etc/mkinitrd/modules piix eingetragen und mit
mkinitrd -o initrd-test 2.6.12 eine neue RAM-Disk erstellt und gebootet.
Jetzt läuft zwar DMA, aber meine DVB-Karte läuft jetzt nicht mehr. Ich bekomme die Meldung das die Firmware nicht geladen werden kann:

dvb-ttpci: could not load firmware, file not found: dvb-ttpci-01.fw
dvb-ttpci: usually this should be in /usr/lib/hotplug/firmware
dvb-ttpci: and can be downloaded here http://www.linuxtv.org/download/dvb/firmware/

Die Firmwaredatei liegt aber nach wie vor in dem genannten Verzeichnis, wenn ich mit der alten RD boote, läuft die Karte auch.
Hat da jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Holger Simon