Re: serielles Modem über Adapter an USB unter Linux

Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:
> Das heißt also, wenn ich ein stinknormales RS232-Modem über diesen Adapter an
> den USB-Port des Computers klemme, kann ich das Modem ohne irgendwelche
> besonderen Treiber über /dev/ttyS0 o.ä. in gewohnter Weise ansprechen. Oder

Ja. Ueber /dev/ttyUSB0 o.ae.
Vorausgesetzt, das Modem spielt mit dem Adapter, i.e. es kommt mit den
geringen Signalpegeln zurecht.

regards
   Mario
--
I heard, if you play a NT-CD backwards, you get satanic messages...
That's nothing. If you play it forwards, it installs NT.