Fritz DSL, DHCP/DNS Problem

Hi Linuxer,

ich habe ein Problem mit meinem Fritz DSL Router. Den wuerde ich gerne als
DNS/DHCP Server fuer meine Linux Kisten benutzen. DHCP funktioniert,
allerdings sehe ich als DNS Hostname Eintrag auf dem Fritz nur "noname".
Boote ich selbe Maschine unter M$ sehe ich den richtigen Namen im DNS und
kann ihn auch mit nslookup abfragen.

Nachdem ich in /etc/dhclient.conf folgende Eintraege gemacht habe
# cat /etc/dhclient.conf
send host-name "pimboli";
send dhcp-client-identifier 00:04:76:48:57:05;
sehe ich auch den Hostnamen mit nslookup unter Linux.

Boote ich jetzt dieses Redmonder pseudo OS bekomme ich keine IP mehr von
Fritz zugewiesen. Erst wenn ich Fritz zurueck auf Factory Defaults setze
bekommt M$ wieder eine IP. Boote ich nun Linux geht das gleiche Spielchen
wieder los. Linux bekommt keine IP. Erst wenn ich die Eintraege aus
/etc/dhclient.conf entferne klappt es auch wieder mit DHCP. Dann kann ich
meinen Hostnamen nur nicht mehr mit nslookup abfragen.

Was ist flasch? Hat jemand das gleiche Problem?

Es scheint so als ob im DHCP/DNS mehr als nur die MAC Adresse gespeichert
wird. MAC, IP (die ich via DHCP erhalte), Hostname ist unter beiden OS
gleich. Domaine ist bei beiden nicht gesetzt.

Hardware/Software:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01
- Laptop Dell Latitude C500, Kanotix 2005-04

Danke fuer Eure Hilfe
Matthias

--
"Feel free" mit GMX FreeMail!