Re: Debian "stable" vs. Debian "testing"

Frank Terbeck <frank.terbeck@rwth-aachen.de> wrote:

> Sid ist potentiell kaputt. Wenn man mit allen möglichen Dingen, die an
> einem System in die Brüche gehen können, keine Erfahrung hat, dann
> wird man damit einfach nicht glücklich werden.

Ich definiere das immer so, wenn mich Leute fragen, ob sie Sid benutzen
sollten:

- Bist du in der Lage, ein DEB zu installieren, wenn dpkg kaputt ist?

- Weißt du, wo du die vorherige Version eines Paketes aus dem Netz
  herbekommst, wenn die aktuelle kaputt ist?

- Kennst du apt-listbugs und apt-listchanges?

- Was ist eine "Transition" und wann kommt sie bei Debian vor?

- Kannst du mit pbuilder umgehen, um nötigenfalls Pakete selbst neu zu
  übersetzen?

- Liest du debian-devel-announce?

- Was ist reportbug und wie setzt man es wann warum ein? Was sollte man
  dabei beachten?

(Das Benutzen von Google, etc. bei der Beantwortung ist natürlich
ausdrücklich erlaubt.)

Diese obigen Fragen beziehen sich alles auf Probleme, mit denen ich mich
selbst konfrontiert sah und die immer wieder gerne auftreten können.

Wem das zu schwer ist, der sollte Sid besser nicht benutzen, meiner
Meinung nach.

S°