Re: OT: Lohnsteuererkl

* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> schrieb:

<snip>

> 2. Die Firmen können ihre Elster-Meldungen z.B. nur über den IE machen,
> (es wird da irgendein Active-X-Element genutzt das mit anderen Browsern
> nicht geht). Die "Programme" die die Meldungen machen benutzen auch
> "Windowskomponenten" -> Elster unter Linux s. 1. (nicht getestet).
> Hoffe mal dass die Politik da bald ein einsehen hat und da endlich einen
> "Riegel vorschiebt" ...

Dazu muß man die verantwortlichen Politiker aber unentwegt
gängeln, sonst rührt sich nichts.

Übrigends konnte mir bis heute noch niemand eine plausible
Erklärung geben, warum das Ganze nicht opensource ist.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --