Re: kein ä, â, ß unter OO

Am Dienstag, den 28.02.2006, 14:02 +0100 schrieb Klaus Becker:

> Ich habe irgendeine Datei, anderen Namen ich mich nicht mehr erinnere,
> geändert, damit beim Start von KDE der Zahlenblock aktiviert ist und ich so
> was ähnliches in kcontrol gemacht (es funktionniert).

War es vielleicht /etc/console-tools/config mit dem Parameter
# Turn on numlock by default
LEDS=+num

Zudem gibt es noch die /etc/inputrc Dort kann man 8-Bit-Charackter
einstellen.
# To allow the use of 8bit-characters like the german umlauts, comment
out
# the line below. However this makes the meta key not work as a meta
key,
# which is annoying to those which don't need to type in 8-bit
characters.

set convert-meta off

Greetz,
Andre

--
Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind 8 Bit.