Re: Kontrollzentrum zeigt keine Module mehr an

On 27.02.06 15:12:42, Andre Bischof wrote:
> Weiß keiner genauer, wo kcontrol die Module erwartet? Vielleicht könnte ich
> darüber manuell aktualisieren.

Das waere prinzipiell ne Frage fuer kde-devel. Aber die kcm*so Dateien
muessen in /usr/lib/kde3 liegen. Aber selbst wenn die dort liegen,
heisst das nicht das kcontrol sie laden kann, das haengt dann naemlich
davon ab ob diese .so-Plugins auch fuer KDE 3.5 kompiliert wurden, bzw.
damit funktionieren. Ansonsten bringen die auch noch .desktop-files mit
die in /usr/share/applications/kde liegen. In jedem Fall solltest du
aber in /usr keine Spielchen treiben, ich vermute eher dass in
$HOME/.kde was faul ist.

Wie siehts denn eigentlich mit nem frischen User aus? Wenn der keine
Probleme hat, liegt die Ursache eh in $HOME/.kde/share/* und nicht im
System.

Andreas

PS: Hab ich schon erzaehlt das bei mir bisher nie ernsthafte
KDE-Upgrade-Probleme aufgetaucht sind? Insbesondere sowas wie leeres
kcontrol oder KDE-Menü nicht.

--
Your supervisor is thinking about you.