Re: samba Problem

Am Montag, 27. Februar 2006 11:29 schrieb Matthias Haegele:

> Hi!.

> Solche Sachen macht man nicht wenn man in Urlaub will, das geht
> grundsätzlich schief habe mir "Schnellschüsse vor dem Wochenende" wenn
> ich nicht mindestens 1-2 Tage zum "Beobachten der Auswirkungen" im
> "Echtbetrieb" habe abgewöhnt, aber nun ist es ja zu spät ;-). Das ist
> eine "Überlebensregel in der Administration" :-).

Du hast ja recht, Schande über mich. Aber ich muß jedesmal den Kopf hinhalten,
und ich wollte halt auch mal...naja.

> [...]
>
> Ohne Samba zu kennen:
> $ Normal für usernamen? s. u.

Ich versteh jetzt nicht so ganz, was Du meinst...?

> Sind die Logs bei gültigen usernamen genauso was mich stört ist das $ am
> Ende des Usernamens könnte es sich dabei nicht um den Namen eines
> Clients/Workstation handeln?

Ja natürlich, hab ich ja geschrieben, VERBAND ist unser Domainname, WSV10146
ist einer der Windowsrechner. Aber auf all diesen Rechnern sind User
angemeldet und arbeiten, die Anmeldung mit Username funktioniert also.

Aber was sollen diese Meldungen?
Ausserdem soll alles etwas langsamer sein als vorher, kann ich aber von zu
Hause aus nicht beurteilen.

> Habe auch "Notdienst" bis jetzt kam noch kein Anruf ;-).

Du glücklicher. Wenn ich Pech habe darf ich nachher noch nach Frankfurt
fahren:-(

--
mfg Peter Küchler