Re: Lüfter steuern unter Linux?

Am Freitag, den 24.02.2006, 16:46 +0100 schrieb Klaus Becker:
> [...]
Ich nutze bereits das Quite'n'Cool (oder umgekehrt?) des AMD64 und er
läuft auch meistens im langsameren Takt.
Aber ich würde einfach mal behaupten das die CPU mehr als 37° (laut
sensors) verträgt, so dass sie z.b. erst ab 50° gekühlt werden muss. Und
bis dahin könnte der doch langsammer laufen.

Ich habe sonst im netz noch was von fancontrol gelesen und versucht es
zu nutzen, aber der meckert das im i2c-proc fehlt. Und laden klappt auch
nicht, da es angeblich nicht da sein soll (was auch stimmt). Ich frag
mich nur wo das hin sein soll? Liegt es am Kernel 2.6.12 ?
Fragen über Fragen ich hoffe jetzt mal auch auf eine Antwort.
mfg Alex