cron

Hallo Liste,

eine Frage zu cron/anacron.

Wie händelt anacron abgelaufene Termine.

Bspl 1:
Ich starte morgens um 9:00 einen cronjob. Der Rechner wird um 14:00
eingeschaltet. Wird der Job ausgeführt? Gibt es das eine Maximale
Zeit zwischen cronjob-soll-start und rechner booten? Was ist wen der
rechner 3 Tage aus ist. Wird der Job drei mal gestartet?

Ich starte an jedem ersten des Monats einen cronjob. Schalte den
rechner aber erst am 3. ein. Wird der job ausgeführt?

Welche regeln gibt es da?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste@bbf7.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4