Re: Probleme beim installieren von php-gd

Andreas Pakulat schrieb:
> Da fehlen jetzt nur noch die Zeilen von denen du PHP 4.4 hast. Hast du
> das mal mit dpkg -i installiert? Was sagt apt-cache policy php4-common?

Eigentlich nicht. Hier die Ausgabe von apt-cache policy php4-common:

hp4-common:
  Installiert:4:4.4.0-4
  Mögliche Pakete:4:4.4.0-4
  Versions-Tabelle:
 *** 4:4.4.0-4 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     4:4.3.10-16 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
        500 http://security.debian.org sarge/updates/main Packages

> Um php-gd zu installieren (bzw.  php4-gd) musst du php4-common auf die
> Sarge-Version downgraden.

Wenn ich die Ausgabe richtig verstehe, ist doch die php4 Version von
sarge installiert oder?

> Zum Beispiel mit
>
> apt-get install php4-common=4.3.10-16

Werde ich versuchen.