Re: TV im Vollbild

Glaube mir, wenn Du eine analoge TV-Karte hast, dann _WILLST_ du
tvtime :-) Zumal das noch deinterlaced.

Zum eigentlichen Thema:

# less ~/.xawtv
[global]
freqtab = europe-west

#mixer   = line
jpeg-quality = 85
midi = 64:0
fullscreen = 768x576

# for /etc/XF86Config
# Modeline  "pal"  50.00  768 832 856 1000  576 590 595 630  -hsync
-vsync

Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten xawtv anzupassen. Welche jetzt
genau die richtige ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine
TV-Karte nicht mehr im Rechner steckt.
Im übrigen kannst Du auch noch mit dem mplayer TV gucken. Verwendest Du
als Videoausgabe statt x11 xv (-vo xv) skaliert mplayer perfekt.
Gruß
  Bernd (in der Hoffnung eine Hilfe gewesen zu sein :-))