Re: kernel 2.6.14 neukompiliert nur schwarzer bildschirm

Hallo Daniel Kämtner, hallo auch an alle anderen

Am Mittwoch, 22. Februar 2006 16:03 schrieb Daniel Kämtner:
> Hallo Liste...
> habe gerade eine kernle 2.6.14 mit:
> menuconfig
> make bzImage && make_modules && make_install gebaut
> und die bzImage als vmlinuz-2.6.14-3-686 nach /boot geschoben
> die System.map ebenfalls als System.map-2.6.14-3-686 nach /boot
> dann die menu.lst in /boot/grub editiert

Nur mal ein Tipp: make-kpkg nutzen (apt-get install kernel-package)

> und einen reboot gestartet.
>
> Ergebnis: schwarzer Bildschirm nach der auswahl den neuen
> kernel-2.6.14-3-686 im grub-loader.
>
> Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt das das System nicht
> mal irgendwie arbeitet

Dein Kernel ist fehlerhaft. Wahrscheinlich fehlen wichtige Module (z.B.
für das Boot-File-System, die müssen im Kernel sein oder du musst eine
initrd erstellen).

--
Gruß
                MaxX