Re: Transparenz KDE 3.5 klappt nicht

Hallo Frank!

Frank Terbeck schrieb:
[...]
> Solltest du diese "echte" Transparenz von xorg meinen:

Da ich die xorg.conf dafür ändern muss, nehme ich an, dass ich das meine. ;)

> Dafür braucht man AFAIK 'transset' und 'xcompmgr'. Beides ist soweit
> ich weiss nur in experimental.

Hm, das erklärt, warum beides auf backports.org nicht zu finden ist. :(

Auf http://docs.kde.org/stable/de/kdebase/kompmgr/introduction.html
steht "kompmgr basiert auf xcompmgr". Ich deute(te) das als "basiert auf
dem Code von" und damit sollte es bei KDE 3.5 dabei sein. Wobei:

walther@szpc31:~$ locate kompmgr
/usr/share/doc/kde/HTML/de/kompmgr
/usr/share/doc/kde/HTML/de/kompmgr/common
/usr/share/doc/kde/HTML/de/kompmgr/index.cache.bz2
/usr/share/doc/kde/HTML/de/kompmgr/index.docbook

Mehr nicht.

Gruß, Marcus