Re: win xp home und debian sarge???

Hallo.

Dirk wrote:
Schon mal an qtparted gedacht? Mit ner Knoppix, Kanotix, Ubuntu etc.
booten und mit qtparted die Partition verkleinern.

Dieser Weg hat bei mir super geklappt. Mein selbstgeschenkter Weihnachts-Laptop hatte die übliche Ein-Stück-80GB-Windows-Partition und schrie nach einem Betriebssystem. Unter Windows vorsichtshalber defragmentiert, dann mit Knoppix und qtparted das Ding auf 20GB eingeschrumpft und lustig neu verteilt. Die folgenden Installationen (hier Fedora 4 und Debian unstable) haben prächtig funktioniert und auch Windows hat nicht gemeckert. Es musste natürlich ein passender Grub mit drauf.

Wenn dabei die Windows Partition drauf geht (was wohl auch passieren
könnte), hat dein Kumpel halt einen Schritt in Richtung Evolution getan.

Was nicht zu verachten wäre ;)

Cheers,
Axel

--