Re: Shellscript in /etc/cron.daily

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Sun, 19 Feb 2006
23:08:09 +0100):

> Also, ich will natürlich soweit als möglich Infos geben und die Sache
> mit dem  Punkt war mir unbekannt,

Da gibt's irgendwo eine Seite. Suchmaschine* nach "smart questions"
koennte helfen. Gut, dass hier so viele nette Menschen sind, die
trotzdem reagieren - Vielerorts wird mensch mit solch unpraezise
gestellten Fragen ignoriert.

           Besser zuviel Information als zuwenig.

..denn der, der die Frage stellt, hat idR. wenig Ahnung davon, welche
Komponenten des  Systems (hier: cron, run-parts oder anacron und sh oder
python oder perl oder ..) hier ins Spiel kommen. Daher ist's g'scheiter
mensch liefert alle ihm bekannten Informationen mit einer eindeutigen
Problembeschreibung.

*google mag ich nicht mehr schreiben. MMn zwar nach wie vor die beste
Suchmaschine aber... china,privacy,sway,..

> aber den Cronjob hatte ich schon
> erwähnt.

Wenn du damit einen cronjob ala

X X X X X  <user>  <script>

meinst: Die Art wie das Script vom cron aufgerufen wird kann sich in
ein paar Dingen (auch Environment Variablen, die dann im Script evtl.
verwendet werden) von einem Aufruf aus /e/cron.daily/ unterscheiden.

Aber ja, du hast zumindest das erwaehnt. ;-)

> Al

sl ritch