Re: [OT] Makefile mit Programm- und Lib-Erzeugung

Am Samstag, den 18.02.2006, 21:57 +0000 schrieb Michael Ott:

> Das ist zwar total OT, aber dann doch wieder auch nicht, weil ich ja den
> Code in Debian wieder zurückfließen lassen will.
>
> Ich möchte gern ein Makefile (und ein Debian-Packages später) erzeugen,
> das mir gleichzeitig ein fertiges Programm erzeugt als auch Libraries
> dazu, die dann dynamisch inkludiert werden und dann auch von anderen
> inkludiert werden können.
>
> Geht das irgendwie?

apt-cache show make-doc devhelp-book-autotools

Schau dir doch einfach mal die Makefiles (Makefile.am) von
Bibliotheken/Programmen an. Es gibt doch genügend Beispiele. Falls du
tatsächlich keine findest, sag Bescheid.

hints: _PROGRAMS, _SOURCES, _headers, _LDADD, _LTLIBRARIES, DEPS,
INCLUDES, ...

MfG Daniel