Re: vServer Umzug: Mysqleinträge mit falscher server adresse

On 17.02.06 13:08:45, Gerhard Gaußling wrote:
> #  rgrep serverflex.de /var/lib
> /var/lib/mysql/mysql/user.MYD:\ufffflocalhost
> root                            \uffffserver114.serverflex.de
> root                            \ufffflocalhost
> \uffffserver114.serverflex.de
> \ufffflocalhost
> debian-sys-maint11998f722c853fe9
> \uffffbereinstimmungen in Bin\uffffrdatei /var/lib/mysql/mysql/user.MYI.
>
> Mein alter vserver war allerdings nicht vserver114.serverflex.de sondern
> vserver821.serverflex.de. Das kommt also anscheinend aus der Zeit bevor
> ich den server mietete.

Noe, das kann auch sein, dass der Vermieter sich da eine Moeglichkeit
offengelassen hat um von einem anderen vserver (114) mit deiner mysql zu
konnekten...

> Muß ich das ändern?

Ja, sonst kann sich root von dem Server bei dir einloggen. Aber bitte
nicht mit nem Editor oder hexedit oder so. Sondern mit nem SQL-Client
(mysql auf der Konsole, phpmyadmin ...)

Andreas

--
You will engage in a profitable business activity.