Re: DSDT patch für ubuntu 5.10?

Hallo Dirk,

>Ich hab die letzte Stunde damit verbracht, mich mit iasl etc. zu
>beschäftigen. das Patchen des kernels ruft nach wie vor einen Fehler
>hervor.

Welchen Kernel verwendest Du denn?

>Aber egal. ich hab ein HOWTO gefunden, indem der DTST hack ganz
>einfach beschrieben wird.
>Angeblich reiche es, das customxxx.aml in die /etc/initramfs zu
>kopieren. Dieses Verzeichnis existiert jedoch nicht.

Mein Vorschlag wäre einen Kernel > 2.6.8 zu verwenden. Da lässt sich
eine eigene, mit dem iasl erstellte *.hex Datei einbinden. Ohne dafür
etwas patchen zu müssen.

In der Kernelkonfiguration dann den Pfad und Namen der Datei
angeben:

  Power management options (ACPI, APM)  --->
      [*] Power Management support
        [*] ACPI Support
        [*]   Include Custom DSDT
          (...) Custom DSDT Table file to include