Re: sshd key ./. pam_abl

On Wed, Feb 15, 2006 at 07:22:31AM +0100, Michael Gustav Simon wrote:
> Wer hat wie sshd abgesichert und warum?

Mein sshd ist durch /etc/hosts.allow bzw. /etc/hosts.deny zusaetzlich
abgesichert. In "deny" steht "ALL:ALL" und in "allow" erlaube ich den
Zugriff nur von den Netzen bzw. Adressen aus, von denen aus ich zugreife.

Warum? Wenn ganz Brasilien/China/Korea nicht durch /etc/hosts.allow kommt,
hat der Server etwas mehr Ruhe.

	--jc

--
  In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.
	-- Karl Kraus (1874-1936)