Re: keine Soundkarte gefunden

Le Mittwoch 15 Februar 2006 21:06, Andreas Pakulat a écrit :

> Zuerstmal die Ausgabe von lspci -v moeglichst gekuerzt auf den Einträge
> für die beiden Soundkarten.

Sich um die Creative Labs Audigy SE zu kümmern, hat keinen Zweck, da ich einen
anderen Kernel brauche. Das mache ich vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit
dafür habe.

0000:00:04.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation: Unknown device
0059 (rev a2)
        Subsystem: Giga-byte Technology: Unknown device ae01
        Flags: bus master, 66MHz, fast devsel, latency 0, IRQ 5
        I/O ports at d800 [size=256]
        I/O ports at dc00 [size=256]
        Memory at f2000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
        Capabilities: <available only to root>

Etwas anderes zum Sound finde ich darin nicht, aber jede Menge "Unknown
device".

> Hast du schonmal mit alsamixer "rumgespielt" nachdem hotplug die obigen
> Module geladen hat?

$ alsamixer
alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device

Ich hatte übrigens mit Google Beiträge von dir zum Thema gefunden und "makedev
-v sound" oder so ähnlich ausgeführt, was auch geklappt hatte. Aber es hat
mein Problem nicht gelöst.

danke für deine Hilfe, zum Glück gibt es Leute wie dich!

Klaus