AW: Amavisd-new & Postfix...

Nix, es ging mir nur um den Inhalt des From/ To Eintrages.
Ich vermute die Zustellung an den Benutzer erfolgt über die im
Envelope stehende Adresse, vielleicht geht diese beim abholen verloren?

> BODY=8BITMIME
> Das ist nicht die "Standardmailingliste" sondern die iirc:
> "Requestmailingliste zur Aufnahme" neuer User evtl. ist da
> der "Hund begraben", funktioniert es denn mit bereits
> angemeldeten usern?

Verstehe ich nicht ganz, die Mailingliste wurde von mir 2004 abonniert.
Probleme gab es bis auf jetziges keine.

> Das leuchtet mir jetzt überhaupt nicht ein, warum geht die
> mail die an user@deinedomain.de gehen sollte an Postmaster
> und nicht an den User direkt ist da irgendwie ein alias drin
> oder ist das ein "catchall"?.

> den Griff bekomme.
> Vermutung: Das ganze scheint eher in Richtung fetchmail,
> falscher "Filterung" zu gehen als Postfix
>
> Mails an die User von "Nichtmailinglistenadressen funktionieren"
> einwandfrei?,
> evtl. irgendwelche Filter, White/Black/lists etc. die
> dazwischenfunken könnten?

Soweit ich sehen konnte ja, auf dem Mailserver des Providers
als auch intern sind keine White-/Blacklists vorhanden.