OT: DSL in M-V [Was: Typhoon USB ISDN TA - Ist alles korrekt?]

On 14.02.06 16:15:32, Dirk Wernien wrote:
> Zur Zeit kann ich nicht testen, ob alles funktioniert - ich will nur
> vorbereitet sein, da ich bald nach Mecklenburg-Vorpommern umziehe und
> dort kein DSL verfügbar ist.

Also da muss ich jetzt mal gegen diese Pauschalisierung protestieren. So
"hinterwaeldlerisch" sind wir nun auch wieder nicht hier oben, es gibt
schon DSL in M-V. Nur wie ueberall anders in Dtl. auch: Nicht ueberall
(irgendwie ein komischer Satz).

> Nun die Fragen:
> Kann ich davon ausgehen, daß alles soweit funktioniert?

Sieht zumindestens soweit nicht uebel aus. Das heisst aber noch nichts
(leider), man kann trotzdem ohne Verbindung dastehen...

> Für mich als Laie sieht das alles ganz gut aus...
> (Mit TCP/IP komme ich gut klar, die Konfiguration des ipppd bekomme ich
> zur Not auch per Hand hin, MSN und so...)

Ist ja nun nicht sooo schwer und die Default-Konfigs sind gut
dokumentiert. Das Problem ist meistens eher wenns nicht geht, weil an
aussagekraeftige Info's zu kommen ist recht schwer. Ach und es gibt auch
keine Entwickler mehr fuer das Zeug und auch so ists mit Support eher
schwierig...

Andreas

--
You have a truly strong individuality.