Re: Booten verstellt die Zeit

On Sun, 12 Feb 2006 00:36:34 +0100
Jens Schüßler <jgs@trash.net> wrote:

> Das gabs im Dezember schon mal in der Liste, im Thread "Uhr geht eine
> Stunde vor" Message-ID: <5nfBx-Hl-13@gated-at.bofh.it>

     Hallo,

was kann man da tun? Es ist jetzt nicht der einzige Rechner bei mir, der
Zeitprobleme dieser Art hat, und eine Lösung konnte ich aus dem früheren
Thread nicht herauslesen.

Es ist ein sehr ernster Fehler, wenn die Zeit falsch gestellt wird,
nicht nur wenn man Quellen zu übersetzen hat.
  Anstatt den Bug zu beheben, taucht er knapp zwei Monate nach dem
erwähnten Thread neu bei mir auf.
  Möglicherweise handelt es sich um einen schwerer wiegenden
konzeptionellen Fehler. Aber was tun (Bug ist ja schon gemeldet) --
abwarten?

     Grüße,  Gerhard