Re: DSL-Einrichtung. Emails kommen nicht mehr an der Liste an?

Am Sonntag, 12. Februar 2006 14:34 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,
>
> * Gerhard Gaußling wrote (2006-02-12 12:26):
>
> Danach habe ich gesucht, die SA-Header kommen von Debian. Wenn Du die
> Tests nicht hast und apache.org sie nicht kennt, dann bleibt wohl
> nur, die Listenadmins zu fragen.

> Danach hatte ich auch gesucht, die Header wurden nicht von Deinem
> ausgehenden System angelegt.
>

> Thorsten
Hallo Thorsten,

Ja inzwischen ist mir auch klar, dass es murphy ist. Ich habe schon seit
geraumer Zeit einen ziemlichen Spam-score, ohne das es mir aufgefallen
wäre. Zuerst war immer mindestens AWL dabei, womöglich bin ich nicht in
der whitelist, da ich folgendermaßen diese mailliste nutze:

 Sender: bounce-debian-user-german=gg_debian_lists=web.de <at>
lists.debian.org

ggrubbish kommt da ja garnicht vor, ich habe die liste mit
gg_debian_lists <at> web.de abonniert, und es gibt noch eine
weiterleitung auf gginfo <at> web.de.

ggrubbish <at> web.de hatte ich vor Jahren eingeführt, um eine
emailadresse zu haben, die ich im internet archivieren lassen kann =^
im Spam versinken lassen kann. Das war natürlich ein Schuß in den Ofen.

Inzwischen ist ggrubbisch (initzialen+vermüllt/spamt) zur wichtigsten
email geworden, die ich auch bei Listen einsetze, bei denen ich mit
einer anderen email abonnierte.

Weshalb dann der UNWANTED_LANGUAGE_BODY noch dazu kam weiß ich nicht.
LDOSUBSCRIBER vermute ich hat eine ähnliche Wirkung AutoWhiteList AWL.

Es wird letztlich mit der email Adresse zusammenhängen. Weshalb gginfo
da anders bewertet wird ist mir auch schleierhaft. Vielleicht, weil ich
irgendeine debian liste damit abonniert habe?

Ich habe allerdings auch schon spam mails mit meiner eigenen (in dem
Fall fingierten) email adresse bekommen (ggrubbish <at> web.de).
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Wie kann ich mich denn an murphy wenden?
Es gibt ja auch noch ein anderes debuglevel bei sa, wo jede einzelne
Methode mit score aufgeführt ist.

Du hast übrigens auch diese Methoden gelistet, kommst aber auf
traumhafte -4.2 score Punkte (Aus dem Header der Mail, auf die ich Dir
Antworte, falls der header bis er bei Dir ankommt umgeschrieben wird):
autolearn=no
        version=3.0.3

ciao

Gerharde