Re: Windows Kinderspiele unter Wine/Cedega wollen nicht

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 12. Februar 2006 11:22 schrieb Niels Jende:
> Ich habe mal eine weitere Frage:
>
> Mein Sohn würde gerne seine Spiele, wie zum Beispiel "Lars der kleine
> Eisbär" spielen! Die Win Kiste hat den geist aufgegeben und nun dachte ich,
> dass ich das gewiss mit Wine oder Cedega hinbekomme! Bei Cedega scheint es
> so zu sein, dass nur die Spiele funzen, die in der GamesDatabase stehen.
> Den selben Eindruck habe ich bei Wine gewonnen!Stimmt das so?

Imho nicht. Bei diesen Listen handelt es sich soweit ich weiß, um Software die
getestet wurde. Es ist imho nicht ausgeschlossen, dass diese Software läuft.

> Gibt es eine andere Möglichkeit ausser jetzt explizit Win auf dem Debian
> Rechner zu installieren?

- Wine kann auch native Windows-Dateien nutzen um eine bessere Kompatibilität
zu erreichen.
- VMWare / Boch / QEmu können PCs emulieren, erlauben aber keine besonders
gute 3D Graphikqualität.

Keep smiling
yanosz