Re: Wenn File in Verzeichnis -> Script ausführen

Martin Müller wrote:
> Hallo!
>
> Ich möchte folgendes realisieren:
>
> Verzeichnis A ist leer und wird sporadisch durch Druckjobs und FTP
> gefüllt. Sobald neue Daten in dieses Verzeichnis geschrieben werden,
> soll ein Script X ausgeführt werden. Geht das irgendwie ohne Cronjob?
> Das Script sollte mit möglichst geringer Verzögerung ausgeführt werden.

Im Kernel gibt es eigentlich Unterstützung dafür: dnotify bzw. inotify.
Auch famd bietet solche Dienste an. Ob man das allerdings nit
Shellscripts abfragen kann weiß ich nicht. Diese Schnittstellen wären
aber sicher der eleganteste Weg so etwas zu bewerkstelligen. Beagle
nutzt auch inotify und es funktioniert wirklich sehr gut.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org