Re: essentielle Pakete "defekt"

On 10.02.06 22:56:29, Wolfgang Egger wrote:
> Ich hab mal apt-get ne Simulation machen lassen, dabei wird mir
> vorgeschlagen wesentlich weniger Pakete zu löschen. Allerdings klingen
> die auch noch ziemlich nützlich und ich bin mir unsicher, was das für
> Konsequenzen hätte ....

Na schauen wir mal...

> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   g++ g++-3.3 gcj gcj-3.3 language-env libc6-dev libcupsys2-dev
> libexif-dev libgcj-dev libgcj4-dev libgcrypt11-dev
>   libgnutls11-dev libgpg-error-dev libgphoto2-2-dev libncurses5-dev
> libpopt-dev libsnmp5-dev libstdc++5-3.3-dev locales
>   localization-config lsb lsb-core lsb-cxx lsb-graphics zlib1g-dev

Nur zum weiteren Funktionieren des Systems brauchst du keines der
Pakete. Wobei locales willst du vermutlich gleich wieder installieren,
sonst gibts nur ein englishes System.

Ansonsten sind das ueberwiegend -dev-Pakete und Compiler die man zum
Entwickeln/Kompilieren braucht. localization-config kenne ich nicht,
vermute mal dass es aehnlich language-env die Konfiguration der Locale
uebernimmt. Dann waere noch der lsb-Kram, da bin ich nicht sicher wofuer
man das braucht, aber sicherlich nicht zum Betrieb des Systems.

Was dein Synaptic-Problem angeht, bin ich so aus dem Stehgreif auch
etwas ueberfragt. Zum einen kenne ich synaptic nicht wirklich, zum
anderen scheint es so als ob synaptic glaubt diese 1000 Pakete wuerden
nicht benutzt oder du hast sie zur Deinstallation ausgewaehlt. Wenn
apt-get aehnliches vorhat wuerde ich mir wirklich Sorgen machen...

Andreas

--
You have had a long-term stimulation relative to business.