Re: essentielle Pakete "defekt"

Richard Mittendorfer schrieb:

> Wie sieht dein Backup aus?

Das is einfach ein rsync-spiegel meiner Platte.

Eigentlich hatte ich mir auch eingebildet, dass die Paketverwaltung zum
Zeitpunkt des Updates in nem konsistenten Zustand sei, dem war aber
vermutlich doch nicht so ....

>Ich nehme idR. dselect zum Verwalten -- der Unterschied zu Synaptic
>duerfte gering sein. Schau doch mal ob dpkg oder apt Optionen bietet
>deine Paketverwaltung zu reparieren. Beide sind gut dokumentiert.

Ich hab in ner anderen Antwort schon geschrieben, was ne Simulation mit
apt-get ergibt. Ich überleg noch, ob ich das durchführen soll, oder obs
noch andere Möglichkeiten gibt, die wengier drastisch sind.

Danke!

   Wolfgang