Re: install linux-image-2.6.15-1-686

Servus Al,

Al Bogner schrieb:

>Na gut, ich frage auch manchmal blöd und bin nicht in der Lage an der
>richtigen Stelle zu suchen.
>
>http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/02/msg00750.html

ah, ok. Das hab ich nicht als erfolgsversprechendes Kochrezept
interpretiert gehabt, da Du ja von Probleme in der Folge geschrieben
hattest ... ;-)

>Die Frage ist natürlich, ob du Sarge oder Etch/Sid verwendest.
>
>Auf einem Sarge-Rechner mit Backports:
>
>aptitude search linux-image | cut -c-30

Bei mir liefert das folgendes:
bach:/home/beuys# aptitude search linux-image | cut -c-30
v   linux-image
v   linux-image-2.6
v   linux-image-2.6-386
p   linux-image-2.6-486
p   linux-image-2.6-686
p   linux-image-2.6-686-smp
p   linux-image-2.6-k7
p   linux-image-2.6-k7-smp
p   linux-image-2.6.15-1-486
u   linux-image-2.6.15-1-686
p   linux-image-2.6.15-1-686-s
p   linux-image-2.6.15-1-k7
p   linux-image-2.6.15-1-k7-sm
p   linux-image-486
p   linux-image-686
p   linux-image-686-smp
p   linux-image-k7
p   linux-image-k7-smp

Ich hab ein "normales" sarge und nun zusätzlich den testing-Zweig in der
Paketliste.
Seit ich mit dem synaptic-gui versucht, hab den 2.6.15 zu installieren,
bekomm ich bei jedem Start die Meldung, dass die Pakete initramfs-tools
und udev defekt seien.

Wie komm ich denn an ein Paket für den 2.6.12er Kernel? (Is vermutlich
ne FAQ ;-)

Is es denn empfehlenswert einfach mal die bemängelten Pakete via dpkd
--force-depends "gewaltsam" zu installieren?

Danke!

    Wolfgang