Re: pivot unter X

Hallo Nachnames-Vetter,

Ich habe hier einen LG 1710P mit der Pivot Funktion. Das ganze
funktioniert auch einwandfrei. Selbst im gedrehten Zustand läßt sich
noch gut mit 1280x1024 arbeiten.

Danke für das Feedback.

Sobald Du außerhalb der Standardspezifkation arbeitest wird die Qualität
sichtbar schlechter. Sei es durch ändern der Auflösung oder durch drehen
des Bildschirmes.

Heisst das, die Schärfe wird schlechter, oder die Blickwinkelrelevanz wird schlechter? Schärfe würde ich nicht verstehen (1 Pixel ist 1 Pixel), Blickwinkelrelevanz würde Sinn machen IMHO.

ich suche da auch im Moment. Es sieht so aus, dass der nVidia Treiber dies unterstützt, allerdings leider nur auf einem Monitor. Ich werde
mir  diese Woche mal eine nVidia Karte holen, ausprobieren und
mitteilen was  draus geworden ist.

Da ich hier den nvida-Treiber ans laufen bekommen habe, muß ich jedesmal
den X-Server neu starten. Aber das hält sich bei mir im Rahmen.
[..]

Hast Du schon mal probiert mit zwei Monitoren zu arbeiten? Das ist für mich noch ein Punkt der relevant wird, falls die Reparatur meines Röhrenmonitors zu teuer wird.
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt
the internet company