Re: XEN Gäste auf andere Hardware portieren

Someone wrote:

> Kann ich ein XEN Gastimage auf einem anderen PC mit anderer Hardware
> aber gleichem Xen-Kernel unverändert betreiben. also einfach mit scp
> und dann xm create und fertig - so wie bei vm ware - oder muss ich da
> was beachten, wenn die hardwre unterschiedlich ist?

Ein Online-Sync wird nicht funktionieren, aber ein Shutdown, scp, xm
create funktioniert.

Wenn du einen modularisierten Gast-Kernel benutzt, musst du natürlich
die Module des neuen Gast-Kernels in die VM kopieren.
(Deswegen empfehle ich immer, unmodularisierte XenU-Kernel zu benutzen.)

S°