OT: Gnome-volume-manager und fs-options

Tach!
Gerade stecke ich meinen nach hfsplus konvertierten ipod mini an den Rechner. Gnome-volume-manager mountet die Platte und macht soweit alles wie geplant, aber der Kernel will das nur readonly und sagt, ich sollte das ggf. mit force erzwingen.

Frage:
Kann ich gnome-volume-manager irgendwo Dateisystem- Optionen mit auf den Weg geben? Oder muss ich was am Kernel drehen? Sooo experimentell ist hfsplus auch wieder nicht... ging schließlich schon mal, da allerdings mit supermount...

	timbo