Re: mencoder für dvb-t aufnahmen

Christoph Grzeschik writes:

> [...]

Mir erschließt sich nicht so recht, wieso man etwas, was als MPEG2 auf
dem Rechner ankommt (das tut DVB-T), noch anderweitig kodieren will ..?

> Nachtrag: Es handelt sich bei der DVB Karte um eine Hauppauge Nova-T
> budget Karte. Ich würde schon gerne alles in Echtzeit aufnehmen - aber
> wenn ich das soweit verstanden habe kann man auch erst alles ohne
> Komrpimierung aufnehmen und dann codieren?!

Hier[tm] läuft (derzeit sogar) MythTV (Pakete für Sarge bei Christian
Marillat) mit einer Terratec Cinergy T2 (die ebenfalls "Budget" ist,
also keinen eigenen MPEG-Encoder hat). AFAICS /sollte/ MythTV mit deiner
Nova auch laufen.

Das ganze erzeugt im Schnitt geschätzte 2-3% CPU-Last laut top. Die
anderthalb Stunden Film werden, schätze ich, etwa 1,8 GB belegen. In
wunderbarer Qualität und direkt auf Video-DVD brennbar.

Gruß, Matthias